© Esplanade in Bad Ischl mit Baumallee, Fluss Traun im Vordergrund, markante Häuserfassaden und Kirchturm, Berge im Hintergrund
Esplanade mit markanter Häuserfassade in Bad Ischl. Im Vordergrund der Fluss Traun. Im Hintergrund sieht man den Turm der katholischen Kirche und die umliegenden Bergwelt.

Medienservice des
Tourismusverbandes Bad Ischl

Advent und Weihnachtszeit

Mit unserer kaiserlichen Weihnachtsbeleuchtung und den vielen weihnachtlich dekorierten Schaufenstern startet Bad Ischl traditionellerweise Ende November in die Adventzeit. Unsere wunderbaren Geschäfte, die Ischler Handwerker und die angebotene Kulinarik machen so richtig Lust auf Weihnachten.

Weihnachtlicher Veranstaltungsreigen
Lesungen, ausgestellte Krippen in privaten Häusern und die große Kalß Krippe im Museum der Stadt sowie der Ritt der Hl. Drei Könige und der Glöcklerlauf bilden den Rahmen für weitere Veranstaltungen in der Adventzeit. Vom Advent in Bad Ischl mit Peter Gillesberger, der Brauchtumsweihnacht über das weihnachtliche Konzert des Männergesangsvereins bis zum traditionellen Neujahrskonzert

Genießen Sie den Moment
Schenken Sie sich im Winter die Zeit für Bad Ischl, verleihen Sie ihr eine völlig neue Qualität. Denn im Herzen des Salzkammergutes geht es nicht darum, die Zeit zu nutzen, sondern jeden Moment einfach nur zu genießen. Freuen Sie sich auf eine wunderbare Winterlandschaft und auf die vielen großen und kleinen Überraschungen, die Ihnen die Kaiserstadt in der weißen Jahreszeit bereitet. Besorgen Sie rechtzeitig und ohne Hektik die richtigen Geschenke.

Carina Kienberger

Telefon+43 6132 27757-17