Weindorf Bad Ischl

Treffpunkt für Freunde eines edlen Tropfens, Geselligkeit und Unterhaltung: das Weindorf Bad Ischl!
immer zu Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam

Bereits über 20 Mal fand das nun schon zur Tradition gewordene Weinfest im Kurpark vor der prächtigen Kulisse des Kongress & TheaterHauses statt.

Zu Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam laden um die 20 Winzer zum Verkosten ein. Zahlreiche Qualitätsweine - aus verschiedenen österreichischen Weinbauregionen - bieten die Winzer vor Ort zum Probieren und zum Direktkauf an.

Ein abwechslungsreiches Programm mit volkstümlicher Musik umrahmt den gastronomischen Genuss und sorgt für beste Stimmung und Unterhaltung. Das Dirndl und die Lederhose sind wieder ein fixer Bestandteil des Weindorfs.

Das kulinarische Angebot im Weindorf ist vielfältig: Es wird gebacken, gesotten und gebraten. Die Ischler Bäuerinnen kredenzen „Salzkammergutes“, wie bodenständige Schmankerl vom Bauernhof und frische Bauernkrapfen. Als regionale Spezialität werden die traditionellen „Holzknechtnocka“ am offenen Feuer frisch zubereitet. Der Kiwanis Club Bad Ischl serviert Backhendln, Kartoffelsalat und Weine vom Weingut Ludwig Ehn. Der Jausenkaiser bietet Speck- und Bratlweckerl, Winzerjause, Verkacktes, Schmalzbrot, Aufstriche und Getränke. Kulinarische Markenprodukte aus Südtirol, wie Speck- und Käseplatten, Hirschsalami, Schüttelbrot, Südtiroler Weine und Andreas Hofer Bier runden das Angebot ab.

Der Eintritt zum Weindorf ist frei!