Günter Grünwald – Definitiv vielleicht

Gaisbergweg 15, 5072 Wals-Siezenheim

office@fg-events.at
www.fg-events.at

Die Veranstaltung Günter Grünwald, 14.3.2020 im  Kongresshaus Bad Ischl  ist auf 14.05.2020, 20 Uhr verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und gelten daher auch für den neuen Termin.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen durch das Coronavirus dürfen leider keine Indoor-Veranstaltungen über 100 Besucher und Outdoor-Veranstaltungen über 500 Besucher bis voraussichtlich Anfang April 2020 durchgeführt werden.

Ist eine Durchführung der Veranstaltung vorerst nicht möglich, behalten die Tickets bis zu einem möglichen Verschiebedatum ihre Gültigkeit. Über eine endgültige Absage und eine Rückerstattung der Tickets entscheidet der Veranstalter.

Sobald uns neuere Informationen vorliegen finden Sie diese auf www.badischl.at und wir informieren Sie per Newsletter darüber.
Anmeldung unter: http://badischl.salzkammergut.at/services/newsletter-anmeldung.html

Als ich vor einigen, ganz wenigen Jahren, die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich meines 60. Geburtstages verschickte, um zu ermitteln, ob ich nach Auswertung der Rückmeldungen für das Fest die Saturnarena in Ingolstadt anmieten muss, oder ob das Nebenzimmer vom Schutterwirt reicht, bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag seiner Rückmeldung mein Freund war, folgende Antwort: „Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht.“

Da dachte ich, sollte Gott der Herr mir noch ein paar Jahre im Diesseits genehmigen und ich infolgedessen dazu in der Lage sein, noch ein weiteres Kabarettprogramm aus dem morastigen Erdboden zu  stampfen, dann wird definitiv vielleicht das Programm „Definitiv vielleicht“ heißen.

Nun, der Herr hatte entweder ein Einsehen, oder anderweitig zu tun, weshalb ich nun mit dem Programm „Definitiv vielleicht“ für die nächsten Jahre auf Welttournee bin.

Ich denke, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auf das Vortrefflichste aus. Deswegen haue ich mir selbst mit der Pranke auf die Schulter und sage: „Grünwald, gut gemacht, wieder mal den besten aller möglichen Titel gefunden.“
Es heißt zwar Eigenlob stinkt, aber das tut ein Pups ja auch und trotzdem ist er manchmal notwendig.

Herzlichst ihr Günter Grünwald
(nach Diktat definitiv vielleicht nach Hause gegangen)

Quelle: Pressetext

Kurhausstraße 8, 4820 Bad Ischl