Carina Kienberger

Bad Ischl, Oberösterreich , Österreich
Abreise:
Zimmer

Dieses stylishe, gemütliche Loft in Etienne's Atelier liegt am Waldrand etwas außerhalb von Bad Ischl. Die Aussicht auf die malerische Bergkulisse Bad Ischls ist berauschend.

Das Haus, in dem sich das Loft befindet, liegt in einer Sackgasse und ist daher absolut ruhig gelegen. Es handelt sich um ein Nebengebäude zu unserem Privathaus. Die Trockensteinfassade ist ein absoluter Hingucker.

Der Eingang ins Loft ist privat und niemand anderer hat Zutritt zum Loft. Im Erdgeschoß gibt es eine weitere Türe (Holztüre), die in die angrenzende Werkstatt führt, diese Türe ist jedoch verschlossen.

Das Loft hat eine Wohnfläche (inkl. Bad) von 44 m². Dazu kommt der großzügige Vorraum (32 m²) im Erdgeschoß sowie eine eigene Terrasse mit 16 m². Der Küchenblock ist mit einer Doppelkochplatte, einer Mikrowelle mit Backofenfunktion, einem Wasserkocher, einem Kühlschrank, einer Kaffeemaschine und einer Abwasch ausgestattet. Gläser und Geschirr sind vorhanden. Unsere Gäste haben die Möglichkeit, gegen Absprache unseren Grillplatz zu nutzen.Abends ist es im Freien so finster, dass man bei wolkenlosem Himmel die Sterne beobachten kann.

Der Gastgeber Stephan Unterberger (www.etienne.at) ist Künstler und Sportler. Mountainbike-Liebhaber können geführte Touren mit ihm machen. Langlauf-Begeisterte und solche, die es werden wollen, können beim ihm einen Kurs buchen. Hobby-Künstler können gemeinsam mit ihm im Rahmen eines Workshops kreativ werden. Und die Gastgeberin Eva Unterberger (www.essenzielles.at) ist Ernährungswissenschaftlerin und bietet  Kochkurse für Sie an.

Ferienwohnungen
Sport- und Freizeitausstattung
  • Fahrradabstellplatz (absperrbar)
  • ohne Verpflegung

Es ist gar nicht so leicht, unser Haus zu finden, da der kürzeste Weg - und dieser wird leider von vielen Navis angezeigt - durch einen Schranken blockiert wird. So finden Sie zu uns:
Aus Richtung Wien oder Graz auf der B145 Richtung Salzburg auf die B158 fahren, 150 m nach dem Kaiserparktunnel rechts Richtung Bad Ischl West, unter der Bundesstraße durch, links abbiegen Richtung Bad Ischl West, nach ca. 250 m links über die Haininger Brücke Richtung Kreutern, nach etwa 1 km bei der Malerei Rainbacher& Knecht rechts abbiegen in die Hahnlfeldstraße, nach einem knappen Kilometer über eine kleine Brücke Richtung Buchenhof/Etienne's Art GmbH, dem Straßenverlauf entlang des Hirschgeheges auf der asphaltierten Straße folgen. Die Etienne's Art GmbH ist im vorletzten Haus auf der rechten Seite untergebracht.
Aus Richtung Salzburg auf der B158 kommend in Pflandl bei der Brücke über die Ischl links auf die Kreuterer Straße einbiegen, dem Straßenverlauf der Kreuterer Straße ca 1 km bis zur Malerei Rainbacher& Knecht folgen und dort links in die Hahnlfeldstraße abbiegen und dann weiter wie oben. Oder: Bad Ischl West abfahren, nach etwa 300 m links über die Haininger Brücke Richtung Kreutern. Ab hier ist der Weg gleich wie oben.

Parken

• Frühling
  • Winter
Sonstige besondere Eignungen