Beschreibung:
Vom 16. August 2024 bis auf unbestimmte Zeit ist auf Grund der starken Gewitter und der abgegangenen Muren die Grabenbachstraße zwischen Rettenbachtal bis zur Abzweigung Richtung Hoisnrad/Tauern-Kreuzung gesperrt.
ES HERRSCHT ENORME GEFAHR, da noch viel loses Geröll nachrutscht.
Umleitungsinformationen:
Bitte beachten sie ebenfalls, dass auf Grund der Sperre Rettenbachalm zur Blaa-Alm es derzeit keinen direkten Weg von Bad Ischl Richtung Ausseerland und Bad Goisern gibt bzw. umgekehrt.
Nutzen sie die Wegführungen von Bad Ischl über die "Steckerlfisch-Kreuzung" Richtung Hoisnrad bzw. die Möglichkeiten über Bad Goisern und Leisling ins Ausseerland zu fahren.
Zwischen Rettenbachalm und Blaa-Alm besteht Steinschlag-Gefahr. Eine Fels-Räumung ist geplant. Eine Befahrung und Begehung ist verboten und gefährdet Sie und andere.
Für alle die von Bad Ischl über die Rettenbach-Alm zur Blaa-Alm fahren wollen ist die kürzeste Umleitungsstrecke Richtung Altaussee über den Grabenbach und Raschberg. Fahren Sie bei der Kreuzung vor der Rettenbach-Alm über den Grabenbach zum Raschberg hinauf. Folgen Sie der Beschilderung Richtung Halleralm, Waldgraben und Salzbergwerk Altaussee.
Finden Sie hier eine Karte zur "Umleitungsstrecke Rettenbach-Alm-Blaa-Alm".
GPX-Track für ihr Handy "Umleitungsstrecke Rettenbach-Alm-Blaa-Alm".
Beachten Sie, dass diese Strecke nicht extra beschildert ist.
ACHTUNG!
Eine Anmeldung zur Nächtigung auf der
Hütte ist unbedingt erforderlich, da die
Schlafräume verschlossen sind. Anmeldung bei Rainer Sturmair unter der
Telefonnummer: 0664/6158379
Die Raschberghütte (1.362 m) ist eine urige, teilweise bewirtschaftete Selbstversorgerhütte in wunderschöner Lage auf der Raschbergalpe im Toten Gebirge in Oberösterreich.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.