Carina Kienberger

Carina Kienberger
E-Mail: c.kienberger@badischl.at

BergeSeen eTrail Tour 2 (4 Nächte)

Bad Ischl, Oberösterreich , Österreich

15. Mai - 09. Oktober 2020

ab Preis
  • € 375,00 pro Person
  • buchbar ab 1 Person

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• 4 Übernachtungen
  • 4 x Übernachtung in ***Gasthöfen/Hotels mit Frühstücksbuffet
  • 1 x Mountainbike Karte Salzkammergut und Informationsmaterial
  • (1 x pro Zimmer)
  • 1 x alle Etappen in elektronischer Form (GPX-Tracks)
  • 1 x Brettljause mit Getränk auf der Sausteigalm
  • 3 x Gepäcktransport – max. 2 Stk./Person und max. 25kg/Koffer
  • Täglich Rad- und Pannenservice von 9.00 - 19.00 Uhr (für Leihräder)
  • Nur bei Leihrädern: Reparatur-Kit mit Schlauch und Radpumpe
  • Frühstück
Reisezeitraum
  • 15.05.2020 bis 09.10.2020
Reiseablauf

Der Verlauf Ihrer E-Mountainbike-Tour:

1. Tag: Individuelle Anreise in Bad Ischl
Übergabe der Unterlagen und Informationsgespräch in unserem Service Center in Bad Ischl (Montag – Freitag: 14:00 - 16:00 Uhr, Samstag und Sonntag 15:00 - 16:00).
Nächtigung in Bad Ischl

2. Tag: Bad Ischl – Steinbach am Attersee - Mondsee
ca. 80 km Höhenmeter im Auf-/Abstieg: 1500 / 1470 m; ca. 7,5 Std.
Die heutige Etappe ist die längste Ihrer Tour. Der Weg führt Sie zu Beginn entlang der Traun bis nach Ebensee. Es geht vorbei an der Feuerkogelbahn, durch den Rumitzgraben und um den Fahrnaugupf. Es geht weiter steil bergauf über einen Uphill Trail der dann in die Forststraße mündet und Sie in Richtung Vorderen Langbathsee führt. Weiter vorbei am Jagdschloss und am Hinteren Langbathsee bis man schließlich bergab in Steinbach am Attersee landet. Von hier aus geht es weiter nach Unterach und am Mondseeufer entlang bis nach Mondsee.
Nächtigung in Mondsee

3. Tag: Mondsee - Fuschl
ca. 66 km, Höhenmeter im Auf-/Abstieg: 1341 / 1153 m; ca. 4,5 Std. Die Tour führt Sie heute über das Mondsee Westufer und Gaisberg mit Panoramablick über den Mondsee mit Schafberg, Drachenwand und Schober. Sie kommen vorbei am Naturschutzgebiet Wildmoos in Richtung Saurüssel. Genießen Sie die einsamen Weiler zwischen Vöcklatal und Kogler Berg. Vorbei am Irrsee geht es weiter Richtung Thalgau und im Anschluss weiter nach Fuschl am See. Nächtigung in Fuschl 4. Tag: Fuschl – Bad Ischl
ca. 60 km, Höhenmeter im Auf-/Abstieg: 1670 / 1880 m; 6 Std.
Von Fuschl starten Sie über den Radweg in Richtung Tiefbrunnau. Es geht weiter über eine Schotterstraße bis zum Parkplatz der Almen. Von hier aus geht´s zur Bergstation der Zwölferhornbahn und weiter bis zur Pillsteinalm, genau zwischen Salzkammergut und Tennengebirge. Genießen Sie den eindrucksvollen Ausblick auf die Wolfgangseeregion mit Genussstopp in der Sausteigalm. Es geht über die Illingeralm weiter rund um den Breitenberg und schließlich von Abersee am Wolfgangseeufer entlang nach Strobl und weiter nach Bad Ischl.
Nächtigung in Bad Ischl

5. Tag: Individuelle Abreise oder Zusatznächte buchbar

Der gesamte BergeSeen eTrail umfasst 10 Etappen, welche von Mondsee über Fuschl am See – Faistenau – Strobl – Gosau – Bad Aussee – Bad Ischl - Grünau im Almtal bis Steinbach am Attersee reichen. In diesem Package fahren Sie 3 der 10 Etappen. Alle weiteren Etappen sind auf Anfrage buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot.

Mögliche Anreisetermine

Anreisetag: Täglich

Weitere Informationen

Atemberaubende Ausblicke in der Atterseeregion, am Mondsee und am Fuschlsee. Genießen Sie ein echtes Naturerlebnis am Wolfgangsee und einen Besuch in der Kaiserstadt Bad Ischl.

Das Salzkammergut gehört zu den schönsten Mountainbike-Regionen in Österreich. Die einzigartige und abwechslungsreiche Naturlandschaft mit ihren atemberaubenden Ausblicken, ausgedehnten Wäldern, klaren Gebirgsbächen und saftigen Almwiesen geben Ihnen den nötigen Energie-Kick, die sportliche Herausforderung bewältigen zu wollen. Die knackigen Anstiege werden beim Biken mit wunderschönen Eindrücken versüßt.

Erobern Sie das Salzkammergut zwischen Bergeshöhen und kristallklaren Seen, scheuen Sie keinen Höhenmeter und erreichen Sie müde, aber glücklich Ihr Ziel!

Bitte beachten Sie, dass die Durchführung der Tour witterungsabhängig ist.

Allgemeine Information
Die E-MTB-Touren sind anspruchsvoll und körperliche Fitness und Ausdauer sind daher Voraussetzung.
Wichtig ist auch die richtige Ausrüstung: wie geschlossene Turnschuhe, Rucksack, Sonnen- und Regenschutz, Funktionskleidung, Jacke und Pullover, Handschuhe, ein Erste Hilfe Paket, genügend Flüssigkeit sowie Verpflegung.
Wir empfehlen ein Notfall-Reparaturset mit Ersatzschlauch und einer Pumpe.

Akkumangement:
Laden Sie jeden Tag den Akku vollständig auf.
Ein zweiter Akku ist zu empfehlen! Falls sie keinen zweiten Akku haben, achten Sie auf Ihre Fahrweise-eventuell können Sie Ihren Akku zwischendurch aufladen.
Ein leichter Gang mit hoher Trittfrequenz erhöht die Reichweite.
Einen Anstieg mit mehr als 14km/h im Turbo hoch zu fahren verringert die Reichweite deutlich, besser leichter Gang mit EMTB-Mode oder Sport-Mode unter 10km/h.

Preis pro Person für das Arrangement in €:

15.05. – 01.07.20
01.09. – 09.10.20
(letzte Anreise)

***Gasthöfe pro Person im DZ / Frühstück   375,--
Aufpreis Halbpension (Halbpension in Fuschl nicht inkludiert)   90,--
Aufpreis Einzelzimmer   138,--

Zusatznacht auf Anfrage

01.07. – 01.09.20

***Gasthöfe pro Person im DZ / Frühstück   400,--
Aufpreis Halbpension (Halbpension in Fuschl nicht inkludiert)   90,--
Aufpreis Einzelzimmer   138,--

Zusatznacht auf Anfrage

Anreisetag   Täglich

Ortstaxe extra zahlbar vor Ort in den Unterkünften (ca. € 1,-- bis € 3,-- pro Person/pro Nacht)

Unterkunftsbeschreibung:
***Gasthöfe, Zimmer mit Dusche und WC, teilweise TV, Telefon, Frühstücksbuffet + 3-gängiges Abendessen

Information für Ankünfte mit dem PKW:
Der Parkplatz für den PKW befindet sich auf einem öffentlichen Parkplatz (zubuchbar).

Aus Umweltschutzgründen empfehlen wir die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn/Bus).

Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.
Es gelten die Geschäftsbedingungen der Salzkammergut Touristik GmbH in der jeweils gültigen Fassung.

Reisebedingungen

BergeSeen eTrail Tour 2 (4 Nächte)
Salzkammergut Touristik GmbH
Götzstraße 12