Kurpark Bad Ischl

Carina Egger

Carina Egger
E-Mail: c.egger@badischl.at

für alle die gerne ihren „Senf“ dazugeben …

ab Preis
  • € 42,90 pro Person
  • buchbar ab 10 Personen

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 6 Stunden
Leistungen
  • 1x Eintritt inkl. Führung und Verkostung (inkl. Gebäck und Getränk) in der Senferei Annamax in Bad Goisern
    • ein Gl. Frizzante, Wein, 1/3l Bier oder Alkoholfrei
    • Vortrag über Senf (Geschichte, Gesundheit, Herstellung, Verwendung u.v.m.) ca. 20 min
    • Verkostung von derzeit ca. 24 Sorten Senf
    • pikantes Spezialgebäck
      Dauer ca. 1,5 Stunden
  • 1x Almführung auf der Hoisn-Hütte auf der Rettenbachalm mit Wissenswertem zur Holzwirtschaft, Geschicklichkeitsspielen, Kräuterquiz und einer kleinen Almerjause mit regionalen Produkten - Dauer ca. 3 Std.
  • 1x Kegeln auf der Natur-Kegelbahn Rechensteg in Bad Ischl inkl. Betreuung
    inkl. 1 Schnapserl oder 1 alkoholfreies Getränk - Dauer ca. 1 Std.
Reisezeitraum
  • 01.05.2019 bis 01.11.2019
Reiseablauf

Individuelle Gestaltung möglich

Mögliche Anreisetermine

täglich von Mai bis Oktober

Senferei Bad Goisern
Senf ist mehr als nur ein treuer Begleiter für Würstel und Co. Rainer H. Baumgartner schenkt ihm ein neues Leben. Denn er kredenzt Senf in mehr als 20 Geschmackssorten, die allesamt den Gaumen überraschen und erfreuen. Das gelingt auch deshalb, weil bei ihm jedes Glas Senf reine Handarbeit ist.

AnnaMax Senf ist einerseits Gewürzpaste, die bei der Zubereitung diverser Gerichte eingesetzt werden kann, andererseits idealer Speisen-Begleiter. Vom weichen Ei, gebeizten Lachs oder ähnlichem zum Frühstück, über die Käseplatte oder den Jausenteller bis hin zum gegrillten Fisch, Wild, Fleisch oder Gemüse. Unser Senf ist kräftig mit einem schönen Säurerückgrat.

Die Hoisn-Hütte auf der Rettenbachalm ist umrahmt von einer zauberhaften Kulisse. Bei einer Almführung, wo Sie allerhand über die Holzwirtschaft und Jagerei erfahren, müssen Sie auch u.a. Ihre Geschicklichkeit beim Holzsageln oder Radl Bockfahren unter Beweis stellen. Ihr Wissen wird bei einem Kräuterquiz getestet, bevor Sie die regionalen Produkte bei einer kleinen Almerjause kennenlernen (Dauer ca. 3 Stunden).

Das Kegeln ist des Keglers Lust – auf der Naturkegelbahn am Rechensteg in Bad Ischl können Sie Ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Ob Sie ein Naturtalent sind oder lieber eine „ruhige Kugel“ schieben, der Spaß kommt auf keinen Fall zu kurz!

für alle die gerne ihren „Senf“ dazugeben …
Salzkammergut Touristik GmbH
Götzstraße 12